Unternehmenswerte

Philosophie und Werte des Unternehmens

Ziel und Aufgabe

Im Mittelpunkt des Handelns steht der Nutzen für den Kunden – er ist der einzige Maßstab, der meine Leistung beschreibt. Und er rechtfertigt auch einen angemessen Preis. In vertrieblichen Entwicklungsprozessen ergibt sich der Nutzen einer Maßnahme meist zeitversetzt. Daher trage ich Verantwortung für die Beschreibung des Nutzens und die Begleitung des Prozesses bis sich der Nutzen einstellt.

Partnerschaft

Ziel ist es eine langfristige Partnerschaft zu meinen Kunden aufzubauen. Es kommt mir nicht auf ein einmaliges Geschäft an, sondern immer auf eine möglichst langandauernde feste Kundenbeziehung. Empfehlung und Beratung sind auf die langfristige Entwicklung von Mitarbeitern und die Formung der Vertriebsorganisation meiner Kunden ausgerichtet. Erfolg im Vertrieb hat immer etwas mit „säen und ernten“ zu tun und ist daher langfristig zu betrachten. Dazu braucht man zuverlässige Mitarbeiter und Partner denen man vertrauen kann. Ein offener und ehrlicher Umgang ist die Grundvoraussetzung für Vertrauen und Partnerschaft. Daher haben diese Werte in all meinen Beziehungen hohe Bedeutung.

Umgang

Gegenseitiger Respekt ist die Basis für kooperatives Miteinander. Der Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ist daher von Freundlichkeit, Höflichkeit und respektvollem Umgang geprägt. Dies gebe ich auch an meine Trainingsteilnehmer weiter.

Freude und Begeisterung

Es ist mein Anspruch mich für die Aufgaben, die mir meine Kunden anvertrauen, zu begeistern. Dadurch entsteht Freude und Spaß an der Zusammenarbeit und die Partnerschaft erhält ein stabiles Fundament.

Mitbewerb

Mitbewerb hat Menschen in der Entwicklung von Leistungen und Innovationen immer weiter gebracht und ist daher etwas Positives. Er schafft Alternativen für den Kunden und hilft uns dabei uns selbst zu verbessern. Durch Mitbewerb entsteht Neues. Meinen Marktbegleitern gilt daher ebenfalls großer Respekt.